Das Geschirr für ein gemütliches Beisammensein

04. August 2021
Pion Geschirr schwarz

« Das Pion-Service von House Doctor gibt es nun auch mit schwarzer Glasur »

Gibt es etwas Schöneres, als seine liebsten Freude um einen großen, rustikalen Tisch zu versammeln und bei Kerzenschein, schöner Musik und gutem Essen bis spät in die Nacht hinein zu quatschen? Wir haben dafür das perfekte Geschirr für Dich. Die Serien von Pion von der dänischen Interior Design Brand House Doctor ist bei Nordliebe der absolute Bestseller und wird heiß geliebt. Das ganz besondere Steingut-Geschirr im skandinavischen Design ist perfekt für ein lockeres Essen mit gemütlicher Stimmung. Und weil Pion so beliebt ist, hat House Doctor die Serie erweitert: Mittlerweile gibt es viele tolle Teile, die es seit neuestem nicht nur in Hell, sondern auch mit einer dunklen Glasur erhältlich sind.

Zeitloses Design

Das Pion-Geschirr von House Doctor umfasst mittlerweile viele Teile, die durch ihre Form sowohl rustikal als auch zeitlos wirken. Im Gegensatz zu vielen modernen Modellen, das manchmal etwas kühl wirken kann, ist die Formgebung von Pion richtig liebevoll, da es wie handgetöpfert erscheint. Dennoch wirkt es nie kitschig oder zu verspielt, sondern wirkt gleichzeitig durch seine Reduziertheit und seinen Minimalismus sehr modern und zeitlos.

Pion Geschirr schwarz

2. Authentischer Look

Seine Glasur gibt Pion einen sehr authentischen Look. Selbst Take-away-Essen wirkt darauf, als hättest Du es selbst zubereitet. Du kannst Pion dabei mit modernem Besteck in Schwarz, Silber, Gold oder Messing-Tönen kombinieren. Ebenso gut verträgt es sich aber auch mit Omas altem Silber oder wild zusammen gewürfeltem Besteck vom Flohmarkt.

Pion Geschirr schwarz

Neu: Jetzt auch in Dunkel

Food-Fotografen und Stylisten lieben dunkles Geschirr. Denn es hat ein Geheimnis. Wirklich jede Speise sieht auf dunklem Geschirr wie ein Kunstwerk aus. Der dunkle Hintergrund wirkt wie ein Kontrastverstärker und betont Farben noch mal zusätzlich. Daher freuen wir uns sehr, dass es Pion von House Doctor nun auch in einer dunkeln Farbe gibt. House Doctor hat die beliebte Serie nun mit einer dunklen, reaktiven Glasur versehen. Die schwarze Effektglasur verleiht der Oberfläche des Geschirrs eine einzigartig oxidierte Optik.

Pion Geschirr schwarz

Kleine Veränderungen für eine große Wirkung

Du musst Dir nicht gleich das ganze Service zulegen, um einen Wow-Effekt auf Deinem Tisch zu erzielen. Pion wirkt auch wunderbar mit einzelnen Teilen. Du kannst zum Beispiel mit einem Pion Kännchen Saft, Milch oder Dressing servieren und für ordentlich Style auf Deinem Tisch sorgen. Außerdem lässt sich das gesamte Pion Essgeschirr mit jedem andern Geschirr kombinieren. Du kannst natürlich auch die hellen und dunkeln Schalen und Teller miteinander mischen.

Pion Geschirr weiß

Strapazierfähiges Steingut

Steingut sorgt immer für eine gemütliche Stimmung, ist aber trotzdem elegant. Es kommt ganz einfach darauf an, womit Du die einzelnen Teile kombinierst. Das Design von Pion ist inspiriert vom klassischen dänischen Handwerk der Ton- und Töpferkunst. Das Steingut ist sehr strapazierfähig und versteht sich daher auch gut mit Kindern. Du kannst es in die Mikrowelle und in die Spülmaschine stecken.

Pion Geschirr weiß

Ein echter Hingucker

Nicht nur auf dem Tisch, beim Brunch mit Freunden oder beim Abendessen mit der Familie sieht Pion toll aus. Wenn Du ein offenes Küchenregal oder einen Vitrinenschrank hast, wirst du feststellen, dass das Essgeschirr auch gestapelt und in einer größeren Menge eine tolle Figur macht und ein echter Hingucker ist. Es gibt einen großen Essteller, der praktischerweise in eine normale Spülmaschine passt, obwohl er wirklich sehr groß ist. Diesen kannst du auch perfekt als Servierteller verwenden, auf dem die übrigen Teile präsentiert werden. Der Pastateller ist ein echter Superstar und zieht aufgrund seiner ungewöhnlichen Form gleich Aufmerksamkeit auf sich. Sein breiter Rand bildet dabei einen schönen Rahmen für Deine Nudelgerichte. Dann gibt es noch einen schönen Suppenteller, der aber auch perfekt für jede andere Speise und Salate genutzt werden kann. Ein richtiger Alleskönner. Ebenso hübsch ist die kleine Schale, die Du ebenfalls für Salate, Suppen oder Müsli verwenden kannst. Außerdem gehören zur Pion-Familie noch zwei ganz besondere Kännchen, ein wirklich herrlicher Eierbecher, außergewöhnliche Keramiklöffel und eine tolle Auswahl von Servierplatten und Schalen. Denn Deine kulinarischen Zaubereien haben es verdient, auch entsprechend präsentiert zu werden. Sehr hübsch sind auch die Tasse und die sehr niedliche Espressotasse.